pg fulfillment für eCommerce, Versandhändler, Prämienversand u.v.m.

pg verlagsauslieferung und fulfillment bietet Ihnen als Full-Service-Dienstleister ein umfangreiches Leistungsspektrum, aus dem Sie genau gemäß Ihres Bedarf auswählen können. Bei pg erhalten Sie alles aus einer Hand.

Konzentrieren Sie sich auf Produktauswahl, Einkauf und die Gestaltung des Onlineshops, um den Rest kümmern wir uns, kurz: Einlagerung, Versand, Inkasso, Retourenabwicklung uvm, kurzum um das "fullfilment" (auch "fulfilment").

Überzeugen Sie sich anhand eines realen Beispiels, wie schnell pg fulfillment ausliefert.

Ganz nach Ihrem Bedarf: wir versenden, was Sie versenden wollen

Durch qualifizierte Mitarbeiter, ein hoch modernes IT-System und durchdachte, flexible Kartonbevorratung können wir eine Vielzahl an unterschiedlichen Produkten versenden.

Kurz: außer Großgeräten, Gefahrstoffen und leicht verderblichen Lebensmitteln/Kühlprodukten versenden wir fast alles! Sogar für Arzneimitteln können wir Ihnen mit einem geeigneten Kooperationsartner Lösungen anbieten.

  • Merchandisingprodukte
  • Kalender
  • Kataloge
  • Geschenkartikel
  • Prämien, Geschenke, Entschuldigungsgeschenke
  • Werbeartikel
  • Datenträger wie CDs, DVDs, Bluray, Hörbücher etc.
  • Zeitschriften/Aboversand
  • Bücher
  • Bekleidung
  • Ordner, Loseblattsammlungen
  • Spiele
  • Postkarten, Grußkarten
  • Elektrische Kleingeräte, Heimelektronik
  • Elektronische Bauteile
  • u.v.m - fragen Sie uns

Unser breites Spektrum an Zusatzleistungen umfasst z.B.

  • Faltschachteln aufstellen, Produkte bekleben, EAN-Aufkleber erstellen und aufbringen, einschweißen/cellophanieren
  • Bündelangebote einschweißen
  • Displayaufbau, Displaybestückung, Verkaufsständer
  • Filialpakete für die direkte Belieferung z.B. von Einzelhandelsketten
  • Diebstahlsicherung aufbringen, einkleben
  • Beaufkleberungen aller Art
  • Remissionsbearbeitung, Retouremanagement, Aufbereiten von Bruchware
  • Entaufkleberung, Entfernen von Cellophan
  • Werbeversand, Lettershop

Ein externer Versanddienstleister/fulfillment-Outsourcing-Anbieter soll die Dinge für Sie vereinfachen. Genau das ist unser Ansatzpunkt: bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand. Unser Angebot richtet sich an kleinere bis hin zu mittelgroßen Händlern und Herstellern von 5 bis 1.000 Sendungen pro Woche.

Da wir selbst unsere online bestellten Waren in gutem Zustand erhalten wollen, beachten wir das auch ganz besonders beim Versand der Pakete an Ihre Kunden: wir verwenden hochwertiges Verpackungsmaterial aus deutscher und österreichischer Produktion. Jeder von uns versendete Karton ist auf ein Vielfaches der tatsächlichen Belastung ausgelegt, damit der Karton den Belastungen des Paketdienstalltags gewachsen ist.

Sie verkaufen, wir kümmern uns um die Prüfung der Bestellung, wir fakturieren auf Ihre oder unsere Rechnung (Bündelung), Kundenbetreuung. Wir kommissionieren die Sendungen und übergeben Sie an unsere Versandpartner zur blitzschnellen Zustellung. Wir kümmern uns um die Verbuchung der Zahlung und erforderlichenfalls das Mahnwesen und Inkasso. Wir lagern die von Ihnen hergestellten Waren bis zum Versand – sicher und zuverlässig.

Weitere Informationen, welchen Nutzen Ihnen pg verlagsauslieferung und fulfillment bieten, finden Sie hier.

Überzeugen Sie sich anhand eines exemplarischen Bestellablaufs über unsere hohe Geschwindigkeit. Wenn Sie Interesse an unseren Auslieferungsdienstleistungen haben, senden Sie uns eine Angebotsanfrage. Sie werden in wenigen Tagen von uns hören.

Gründe für einen fulfillment-Anbieter

Kleinere eCommerce- und Offlinehändler liefern oft selbst aus. Mit unserem Angebot richten wir uns - anders als viele Wettbewerber - ganz bewusst auch an kleinere Anbieter, denn gerade mittelgroße und kleinere Händler profitieren besonders von den Synergieeffekten einer Auslieferung. Keine Angst vor einem Transparenzverlust: über unser Extranet haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre Umsatz- und Kundendaten.

  • Ihre Kunden erhalten die Bestellungen oft schon am nächsten Tag: schnell und zuverlässig.
  • Sie müssen nicht hohe Werte in Logistiksystemen binden.
  • Wir haben für jeden Verpackungsfall das passende professionelle Verpackungs- und Füllmaterial vorrätig. So sind Ihre Produkte stets optimal geschützt.
  • Wir kennen die Gefahrenstellen besonders gut und können ideal vorbeugen.
  • Sie sparen Kosten durch Synergieeffekte bei Verpackungsmaterialien (Großeinkauf), Lagerkosten, Versandkosten (Großkunde bei den Versandpartnern) uvm.
  • Wir versenden i.d.R. taggleich und die Versandpartner holen möglichst spät ab, aber immer noch rechtzeitig, damit noch in der gleichen Nacht der Zustellstützpunkt erreicht wird und oft schon am nächsten Tag zugestellt werden kann.
  • Wir sind ein professioneller Dienstleister mit Kundenbetreuung. Viele Kunden legen auf professionelle Betreuung wert. Für uns ist das Standard, für Sie bedeutet das andernfalls meist viel Aufwand.
  • Wir wickeln Zollformalitäten für Sie ab.
  • Wir können Expresssendungen und dutzende Sonderfälle problemlos und ohne enorm großen Aufwand abwickeln.
  • Wir federn selbst starke Nachfrageschwankungen ab, Sie müssen keine Zusatzkapazitäten vorhalten.
  • Sie können sich auf Ihr Kerngeschäft, die Produktkonzeption, die Produktgestaltung, Herstellung usw. konzentrieren. Um das professionelle Fulfillment und die Kundenbetreuung kümmern wir uns.
  • Durch Zugriff auf unser Extranet haben Sie volle Transparenz und wissen z.B., wer wieviel bestellt hat und können jederzeit Ihre Lagerstände im Auge behalten.

Der Wechsel zu pg verlagsauslieferung und fulfillment

Ein Wechsel zur pg fulfillment ist einfacher als Sie denken. Mit dem Vertragsabschluss werden konkrete Termine vereinbart. Wichtige Punkte sind, dass wir von Ihnen die Stammdaten Ihrer Produkte erhalten und Ihr Onlineshop an unser System angebunden wird. Wir unterstützten Sie gerne bei den anfallenden Umstellaufgaben.

Der konkrete Wechsel dauert von unserer Seite nur wenige Tage nachdem wir die Daten und Waren erhalten haben. Gerne lassen wir die fertig gepackten Paletten auch bei Ihnen oder Ihrem bisherigen Fulfillment-Anbieter abholen. Meist können unsere Versandpartner bessere Konditionen anbieten.

Kurzübersicht Leistungsspektrum der pg verlagsauslieferung

Nach einer stichprobenartigen Wareneingangskontrolle (Menge, sichtbare Qualität) lagern wir Ihre Waren in unserem Lager ein und verwalten das Lager, neudeutsch Warehousing/Warehouse-Verwaltung.

Nach Ihren Vorgaben oder bei Problemen im Wareneingang führen wir eine detaillierte Qualitätsprüfung/Wareneingangsprüfung durch. Somit erhalten Sie die Information, ob z.B. ein kritischer Lieferantenordentliche Ware geliefert hat.

Bei Warenlieferungen aus dem EU oder Nicht-EU-Ausland kümmern wir uns um die gesamte Zollabwicklung, inklusive Verzollung/Zölle und Einfuhrabgaben und -steuern.

Wir optimieren vollautomatisch die Mengen von Handregalen und Palettenlager und sorgen so dafür, dass stets alle Bestellungen in der pg-üblichen hohen Geschwindigkeit ausgeliefert werden können.

Alle eingelagerten Waren werden von uns zum Herstell- bzw. Wiederbeschaffungswert versichert.

Auf Wunsch können wir die Waren auch am bisherigen Lagerort oder am Herstellort abholen.

Über unser Extranet haben Sie tagesaktuell Zugriff auf die Wareneingänge und die jeweiligen Lagerstände. Über ein Farbschema sehen Sie Produkte mit geringem oder aufgebrauchtem Lagerstand auf einen Blick.

Einmal jährlich oder nach Bedarf führen wir eine Inventur durch.

Annahme von Bestellungen

  • Onlineshop-Anbindung
  • Bestellanstalten des Buchhandels
  • eMail
  • Fax
  • Telefon/Callcenter
  • Antwort-Postkarten, Bücherzettel

Unklare Bestellungen klären wir durch Rückfrage beim Kunden oder Recherche.

Gemäß Ihren Vorgaben importieren, verwalten und pflegen wir die Stammdaten Ihrer Kunden und ordnen diesen die aktuellen Konditionsvereinbarungen und auch angepasste Zahlungsarten zu.

Auf Wunsch führen wir einmalige oder fortlaufende Bonitätsprüfungen durch.

Über unser Extranet haben Sie Zugang zu den aktuellsten Kundendaten.

Wir führen Ihre Vorbestellungen und stellen Ihnen diese Daten zum Abruf in unserem Extranet zur Verfügung.

Wenn das Produkt lieferbar ist, lösen wir die Vormerker auf und versenden den Artikel.

Für Zeitschriften bieten wir Aboversand mit Aboverwaltung an.

Die eingetroffenen Bestellungen werden in unserem System erfasst, geprüft und gebucht. Rabatt- und Zahlungskonditionen werden kunden- und/oder titelweise hinterlegt.

Wir betreuen Ihre Kunden bei allen Arten von Fragen zu Konditionen, Lieferbarkeitsinformationen, Bestellanfragen, Reklamationen, Remissionen, Zahlungsvorgängen. Dies umfasst bei uns neben der Handelsbetreuung auch explizit die Endkundenbetreuung.

Gerne kümmern wir uns um Anfragen von Ihren Vertretern/Handelsvertretern.

Anhand der hinterlegten oder neu genannten Konditionen erstellen wir die Rechnung und bereiten den Versand vor.

Große Sendungen werden auf Kundenwunsch avisiert. Wir kümmern uns auch um die Einhaltung der Anlieferrichtlinien Ihrer Kunden.

Wir geben Lieferscheine und Rechnungen aus, archivieren und drucken diese.

Wir drucken auf hochwertigem A4-Papier mit dokumentenechten Laserdruckern.

Auf Wunsch drucken wir Ihr Logo mit auf den Lieferpapieren aus.

Bei Exportsendungen erstellen wir alle erforderlichen Zollpapiere. Wir bieten diese Leistung bei uns im Hause an, so dass keine teueren Zollzwischenbearbeiter eingeschaltet werden müssen. Durch enge Zusammenarbeit mit den Zollbearbeitern unserer Versandpartner können wir zu verzollende Versendungen genauso schnell versenden wie innerdeutsche Sendungen.

Für Ihre Schweizer Kunden unterhalten wir eine Bankverbindung in der Schweiz, auf die Ihre Kunden kostensparend überweisen können.

Anhand der Lieferpapiere wird der Auftrag an das Lager übergeben und dort kommissioniert und anschließend überprüft.

Auf Wunsch können Beileger nach Ihren Vorgaben flexibel beigepackt werden, z.B. an alle Endkunden Beileger 1, an alle Händler Beileger 2 usw.

Danach wird die Sendung in geeignetes, qualitativ hochwertiges Verpackungsmaterial verpackt. Wir achten auf hohe Qualität, um jede Sendung in, an das Gewicht der Sendung angepasstes, Verpackungsmaterial zu verpacken, damit die Sendung unversehrt bei Ihrem Kunden ankommt. Wir verwenden Verpackungsmaterial mit hohem Recyclinganteil.

Vor dem Ausgang werden alle Pakete auf die Einhaltung des errechneten Sollgewichts geprüft und kontrollgescannt, so dass der Auftrag zu jedem Zeitpunkt in unserem Haus verfolgt werden kann.

Alle Postsendungen werden mit modernen Matrixcodes frankiert, in die Empfängerdaten einkodiert sind. So können wir die Laufzeiten möglichst kurz halten.

Durch enge IT-Verzahnung mit unseren Versandpartnern können wir auch Paketaufkleber mit kompletten Routinginformationen direkt bei uns erstellen. Diese dienen damit also als Adressträger und gleichzeitig für den Versandpartner als vollständiger Routingaufkleber.

Die Sendung wird nach der Qualiätskontrolle dem ausgewählten Versandpartner zur Abholung bereitgestellt und von diesem taggleich abgeholt und in aller Regel noch in der gleichen Nacht im jeweiligen Umschlagplatz verarbeitet. So erreichen wir extrem kurze Laufzeiten und der Kunde erhält in aller Regel seine Lieferung schon einen Tag nach der Bestellung.

Wir übernehmen für Sie die komplette Debitorenbuchhaltung, einschließlich Kundenbetreuung, führen das Mahnwesen (bis einschließlich Klage und weltweit) durch und übernehmen das Forderungsmanagement und Inkasso.

Durch ein sehr straffes, ausgefeiltes Mahnsystem und engagierte Sachbearbeiter erreichen wir eine der geringsten Zahlungsausfallquoten der Branche, weit unter dem Durchschnitt. Profitieren auch Sie davon.

Supercheck

Mit unserem Kooperationspartner supercheck.de können wir Adressermittlungen verzogener Schuldner, z.B. über Einwohnermeldeamtsabfragen mit einer sehr hohen Erfolgsquote durchführen und anschließend unser straffes Inkasso fortführen.

Über unser Extranet haben Sie tagesaktuell Zugriff auf eine Vielzahl an Daten wie Umsatzübersicht (Stück, Umsatz), Lagerstände/Bestandsübersicht und Kundenlisten.

Die Daten werden mindestens einmal täglich, meist sogar stündlich aktualisiert und Ihnen zum Abruf bereitgestellt. Vergleichen Sie!

Die Daten können Sie passwortgeschützt per Internet aufrufen. Sie benötigen keine speziellen Verbindungsgeräte o.ä. Sogar mit mobilen Endgeräten wie Smartphones können Sie die Daten aufrufen.

Profitieren Sie von diesem Informationsvorsprung, den wir Ihnen bieten!

Wir erstellen für Sie im vereinbarten Intervall (monatlich/quartalsweise) umfassende und übersichtliche Abrechnungen mit Aufstellungen über die im Abrechnungszeitraum ausgelieferten Produkte und Umsätze.

Auf Wunsch erhalten Sie von uns alle für die Vertreterabrechnung nötigen Daten für die Provisionsabrechnung bereitgestellt.

Annahme von Retouren und Remissionen, Prüfung von Mengen und Artikelnummern, Prüfung auf Beschädigungen/Wiederverkaufbarkeit, ggf. Rückbuchung ins Lager und Erstellung einer Gutschrift.

Auf Wunsch bereiten wir die Ware wieder auf oder kümmern wir uns um die Verwertung der B-Waren.

Auf Wunsch versenden wir Belegexemplare und Muster. Wir können die Anschreiben dabei sogar auf Ihr Briefpapier drucken, so dass Sie komplett von der Logistik entlastet werden.